Wie macht man eine Game Runde mit Commandblocken in Minecraft?

1 Antwort

indem du z.B. zwei team scoreboards erstellst, und dann wiederholend prüfst, ob die Spieleranzahl in beiden Teams hoch genug sind.

Die Spieler können z.B. selbst mit Druckplatten ihr Team auswählen -> Wenn ein Team voll ist ersetzt du einfach die druck platte mit Luft.

Wenn wieder platz ist setzt du die platte wieder hin.

Beim Joinen nicht vergessen den Spieler aus allen möglichen Teams zu entfernen.

Wenn genug spieler in der Lobby sind kannst du z.B. einen wert "run_counter" auf 1 setzen, welcher dann den Counter startet. Sollte jemand leaven kannst du "run_counter" auf 0 setzt welcher dann den Countdown wieder abbricht.

Hast du schonmal mit Scoreboards und deren Bedinungen gearbeitet? Wenn nicht wird das schwierig...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
Kronix827
Fragesteller

Hey ich habe schonmal mit Scoreboards gearbeitet, wüsste aber nicht wie das geht. Könntest du mir helfen?