Wie mache ich eine blondierwäsche?

3 Antworten

Am besten holst du dir in einem Friseurbedarfladen Blondierpulver und Wasserstoff, ich nehm' immer 6%. Das mischst du dann zu einem Brei zusammen, natürlich nur eine kleine Menge und nicht alles. Dazu machst du dann noch ein wenig Wasser und Shampoo, welches ist ziemlich egal, ich benutze immer das Repairshampoo von Schauma, und vermischst es, sodass es ungefähr die Konsistenz von Shampoo hat. Danach Handschuhe anziehen, Haare nass machen und die Mischung in die Haare einmassieren, sowie du es mit Shampoo auch machst. Je nachdem wie hell es werden soll lässt du das Ganze einwirken, meistens macht man so 15min. Ausspülen und eventuell Kur drauf, fertig.

Blondierunswäsche ist ja blondierung mit Shampoo.. Ich würde aber keine Experimente bezüglich blondieren machen und lieber zum Friseur gehen. Ich selbst habe meine Haare schön von dunkelbraun auf blond versucht zu färben und was bei rauskam waren blond-orangene Haare. Zum Glück war es ein Freitag Abend und ich konnte am nächsten Morgen gleich zum Friseur. ;)

Es muss auf jeden Fall eine Kur oder Spülung rauf, um den oxidationsprozess zu stoppen.im schlimmsten Fall brechen dir sonst die Haare...