Wie mach ich das bitte. Gibt Beispiele? "Tschick" Tagesbucheintrag zu eine Seite?

2 Antworten

Such dir einfach eine Szene aus dem Buch raus und versetz dich dann in die Lage von einer dort handelnden Person.

Das muss ja auch gar keine lange Szene sein. Schreibe zunächst aus der Ich-Perspektive der Figur, was in der Szene geschieht und schreibe dann wie du denkst, sich die Figur dabei fühlt und was sie dabei für Gedanken hat. C:

Was genau ist die Angabe. An wen musst du schreiben? Welche Rolle übernimmst du?