Wie löscht man Beiträge wieder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Du kannst nur deine eigene Frage melden und um Löschung bitten. Das wird aber fast nie gemacht, um die Antworten nicht zu verlieren und stattdessen wird das pseudonymisiert.

Die Entscheidung ob das aber überhaupt gemacht wird, trifft die Moderation.

aalbtraum  29.10.2024, 06:52

Ich meine, dass solche Anfragen sogar direkt ans Community Management gehen.

Mungukun  29.10.2024, 06:53
@aalbtraum

Das kann sein. In den internen Prozessen an welche Stelle das genau geht, stecke ich als Außenstehender nicht drin.

Gelöscht werden Beiträge eigentlich nur dann, wenn sie gegen die Richtlinien oder geltendes Recht verstoßen. Darüber hinaus geht das nur in Ausnahmenfällen und nur auf Anfrage:

Beiträge können auf gutefrage nicht selbstständig gelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.
https://www.gutefrage.net/kontakt

Alternativ wäre immer eine Anonymisierung einzelner Beiträge möglich. So dass dieser nicht mehr mit dem eigenen Profil verknüpft ist. Das kann man ebenfalls über das Kontaktformular anleiern.

Das geht nicht

Man selber kann sie nicht löschen, sondern nur den Support drum bitten:

team@gutefrage.net

Gruß Gummikugel