Wie liest man eine partitur? (musik)

2 Antworten

in einer partitur sind (z.b.) alle stimmen eines synphonieorchesters gleichzeitig untereinander aufgefuehrt, so dass erkennbar ist, welche instrumente jeweils zur gleichen zeit spielen (und was). ansonsten liest sich die partitur wie andere notenblaetter auch.

Was meinst Du mit "liest"? Also eine Partitur zeigt immer untereinanderstehend alle Instrumente/-gruppen, die spielen, das heißt, Du musst quasi alle Zeilen im Blick haben... und schnell blättern!