wie lege ich im minecraft multiplayer den spawn punkt fest

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FlashBob hat shconmal den richtigen gefehl genannt:P in dem normalen minecraft server von minecraft.net, ist das nicht ohne weiteres möglich, jedoch kannst du den spawnpoint mit dem programm nbtedit http://www.moddb.com/games/minecraft/downloads/nbtedit verändern, dies geht übrigens auch im multiplayer (ab 1.4 unnötig wegen bett), dort rufst du die entsprechende dat-datei aus der server world auf und änderst den spawnpoint (einfach mal in den ordnern nachgucken, die sich in nbt öffnen)

unter Bukkit und hmod ist das sehr viel einfacher gehandhabt, dort wird entweder der befehl /setspawn (hmod, glaube ich) oder /set spawn (bukkit, glaube ich) verwendet, diese sind selbstverständlich nur verfügbar, wenn du admin auf dem entsprechenden server bist, du kannst jedoch immer mit /help nachgucken wie du das genau machst (meines wissen auf beiden servern, auf jedenfall mit hmod)

das sollte mit dem befehl "/set spawn" oder "/spawn set" möglich sein aber ich glaube du musst vorher ein plug-in einbauen nur wie es heißt oder wo du es herbekommst weis ich nicht

Minecraft Citybuild Spawn Bauen?

Hallo ,

Da ich ein Noob bin in Minecraft Servern. Wüsste ich gerne wie man ein Spawn für einen Citybuild Server macht. Muss man Plots claimen ? und da es dann bauen und dann mit einem Plugin den Spawn setzen ?

...zur Frage

7 days to die privates spiel selber spawn möglich?

Hallo ist es bei 7 days to die auf der ps4 möglich im multiplayer oder im privaten spiel von Anfang an möglich am selben Punkt zu spawnen? Und wie Spielt man in einer Gruppe?

...zur Frage

Minecraft Multiplayer Server (PVP, Gilden...)

Hey leute,

kennt wer von euch einen guten Minecraft Multiplayer server mit PVP und Gilden... wär am besten, wenn dort auch welche sich damit befassen eine Gilde aufzubauen und nicht dauernt am Spawn zu gammeln. Sollten so ca. 100 Slots haben und auch regelmäßig Spieler online sein.

Danke im vorraus

LG Js1996

...zur Frage

Minecraft Bukkit Spawn

Hallo, ich habe einen Bukkit Server und möchte, dass die Spieler über die Respawns von Multiverse-Core in den jeweiligen Welten respawnen. Sonst habe ich keine weiteren Spawn-Plugins wie SimpleSpawn oder EssentialsSpawn. Jedoch, wenn ein Spieler stirbt, respawnt er aus irgendeinem Grund immer in der Hauptwelt (world), obwohl ich nie bewusst dort einen Spawn gesetzt habe! Wie kann ich es erreichen, dass dieser Punkt in der Hauptwelt (world) "missachtet" wird und nur die Spawns von Multiverse gelten? Vielen Dank vorab

...zur Frage

gibt es in minecraft einen knopf mit dem man sich selbst töten kann?

ich stecke bei minecraft irgendwo fest und komm dort nicht weg (kann mich nicht mehr bewegen)  gibts villeicht irgendwie eine taste oder einen weg um sich selbst zu töten oder an den respawn point gelangen 

...zur Frage

Minecraft Bukkit Server Spawn Point ändern

Hallo erstmal,

Wollte mal fragen wie man auf dem eigenen Bukkit Server von Minecraft den Spawn Point (Da wo die neuen Spieler hinkommen) ändern kann. Ich habe ein ''Willkommens Haus'' gebaut aber die Spieler starten z.B. immer auf dem Dach dieses Gebäudes.

MfG tobiasN2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?