Wie lange Zeit benötigt man um ein professioneller Musik Produzent zu werden ohne irgendwie ein Studium dafür besucht zu haben?

4 Antworten

Dauert sehr unterschiedlich lange. Es gilt aber nach wie vor: Learning by Doing. Ich habe nie mit von jemandem Zeigen lassen, wie man Komponiert. Habe einfach angefangen Partituren zu schreiben und mit hilfreichen Progrmmeb sind daraus ansehnliche Stücke geworden. Ich habe aber auch viele Nächte damals am PC gehockt. Was mir sehr geholfen hat, ist 10 Jahre Erfahrung im Geigenspiel. Aber auch ohne sollte man mit genug Fleiß zum Ziel kommen.

Ich hab mal gehört das Avicii sich als kompletter Anhänger einfach ein Wochenende mit einem PC eingeschlossen hat, und schon konnte er es.

das wollen soooo viele

daq kann man doch so pauschal gar nicht sagen

Erfahrung. Am besten man wird Assistent eines sehr guten Produzenten der schon tief in dem Musikbusiness ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere