Wie lange können Lymphdrüsen angeschwollen bleiben?

2 Antworten

Willkommen im Club. Ich habe es immernoch und die 2. Impfung war am 28.07.

Ob das normal ist, frage ich mich nicht mehr, denn anscheinend gibt es da Sonderfälle, so wie du und ich, die außerhalb der Norm liegen.

Hatte übrigens auch eine ganz leichte Gürtelrose. Biontech. Auch nicht sooo viele Fälle. Ich natürlich dabei.

Mach dich nicht verrückt.

smiley007846
Fragesteller

Hatte auch Biontech-Pfeiser. Denkst du es geht bald einmal weg? Ist nicht besonders angenehm…

KJS3007  18.08.2021, 19:37
@smiley007846

Lymphknoten können nach einem Infekt (Abwehrreaktion) ca. 3 Wochen geschwollen sein. Ich denke, du musst dir keine großartigen Sorgen machen. Ich bleibe ruhig und warte ab. Wenn du dich ansonsten nicht schlecht fühlst, heißt das ja eigentlich nur, dass dein Immunsystem reagiert hat. Ruf aber mal bei deinem Arzt an und sage ihm, was du hast, damit du beruhigt bist. Er wird eh nichts feststellen können. Ich bin kein Arzt, aber schon etwas älter und habe aufgehört, mich verrückt zu machen. Ich wünsche dir gute Besserung und glaube mir, Angst macht es nur noch schlimmer und der Genesungsprozess verlängert sich.

smiley007846
Fragesteller
@KJS3007

Danke für deine Worte haben mir echt geholfen. Bin erst 17 und die Menschheit sollte einander mehr so helfen. Vielen Dank!

Mare111  06.09.2021, 13:44

Kannst du sie noch tasten, krass echt, ich war Ultraschall machen, reaktive lymphknote nach impfung, ich glaube meine wird sich nicht mehr komplett zurückbilden gibt auch, aber wichtig das sich verkleinert das ist gute Zeichen. Lg

Hallo bei mir der Fall ich habe getastet unter achsel an geimpfte Seite nach erste Dosis, die ist noch immer tastbar aber kleiner geworden. Meine erste impfung war in April