Wie lange hat robinson Crusoe auf der einsamen Insel gelebt?

2 Antworten

Gar nicht... LOL

Daniel Defoe (Autor des Buches) griff z. T. auf zeitgenössische Quellen zurück, u. a. auf die Erlebnisse des Matrosen Alexander Selkirk und einen Bericht von Robert Knox. Selkirk hatte jahrelang auf der Pazifikinsel Juan Fernandez gelebt, bevor er 1709 von Kapitän Woodes Rogers gerettet wurde, Knox hatte 19 Jahre auf Ceylon in Gefangenschaft verbracht und 1681 einen Bericht über seine Erfahrungen veröffentlicht.

Aber nach über 28 Jahren wird Robinson von einem englischen Kapitän gerettet und nimmt Freitag nach England... (laut Buch)