Wie lange braucht man um (gut)Skateboard fahren zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergleich das doch mal mit Schwimmen. Wann kann man gut schwimmen? Nach 2 Wochen? Nach einem Jahr?

Genau, das ist bei jedem anders. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und in 2 Wochen wird sicher keiner besonders gut skaten können. Aber wann man wie gut ist, hängt von vielen Faktoren ab. Wie oft fährt man, wie intensiv fährt man, hat man Talent bzw. ne motorische Begabung dazu, ist man sportlich oder eher nicht, wie siehts mit dem Ehrgeiz aus, und wie definiert man überhaupt "gut"?

Mein Rat: Mach dir erstmal keinen Kopf, sondern fahr einfach und hab Spass dran. Wenn du nicht allein fahren willst, dann setz dich in den Bus und fahr zu nem besser besuchten Park. Willst du lieber erstmal alleine für dich fahren, geh in deinen Park. Klar kannst du dir Ziele setzen, den einen oder anderen Trick zu lernen etc. Aber geh nicht zu verkrampft an die Sache ran, das bringt nix. ;)

ich glaub es geht nicht drum richtig gut zu fahren sonder nur zu fahren und spaß zu haben :) ich fahr jetz schon seit ca 12 jahre (bin 21) und kans eig recht gut. irgendwann kommt der punkt wo man es kapiert und ich glaub ab da an kan man gut fahren. es hat viel mit mental kopf barrieren zu tun und so aber hab einfach spaß bleib dran und irgendwann kannst du das auch! die welt braucht mehr leute die auf einem skateboard stehen :)

ein kumpel brauchte 5 jahre. für RICHTIG gutes fahren :) ohne große tricks ^^

Klabautermann23  07.10.2016, 03:20

achja ich vergaß das es beim Skaten ja ums Fahren ging, nicht um die Tricks..... oder war das Longboardfahren ? XDDD