Wie lange braucht ihr für ein Manga?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

21 bis 30 Minuten 28%
> 1 Stunde 25%
31 bis 40 Minuten 16%
> 2 Stunden (wie Lang genau?) 12%
51 bis 60 Minuten 11%
10 bis 20 Minuten 7%
41 bis 50 Minuten 2%

11 Antworten

Von Manga zu Manga unterschiedlich. Je nachdem, ob es viele Kämpfe gibt oder viel geredet wird. Meist zwischen 30-50 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
MrsHelenu  25.02.2023, 11:23

Ich brauche bei meinen Lieblingsmanga Hanko kun 50-60 min. Ich bestaune lange, wie schön die Charaktere gemalt sind.

Robinson874  19.10.2023, 19:32

Da musst du aber viel lesen

Ich brauche so ca. 20 - 30 Minuten. Es kommt aber natürlich auch auf den Manga an. Beispielsweise hat Death Note viel mehr Text als die meisten anderen Mangas, die ich kenne.

Es kommt also, finde ich, mehr auf die Menge des Textes an, als auf die Seitenzahl eines Mangas.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
31 bis 40 Minuten

Naja kommt drauf an wie viele Seiten der Manga hat aber so normalerweise eine dreiviertel Stunde (45 Minuten). Aller, aller, aller höchstens eine Stunde. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke Animes und lese Mangas seit meiner Kindheit 😊

Es kommt drauf an, wie viele Seiten der Manga hat und ob ich Bock habe, darin die ganze Zeit zu lesen. Aber wenn der Manga nur 100 - 200 Seiten hat, schaffe ich es an einem Tag, also so ca. 30 Minuten oder etwas mehr.

Lg^^

21 bis 30 Minuten

25 Minuten aber dann muss er auch gut sein