Wie lang ist eine Meile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau 1,609 KM

Die geographische Meile beträgt 7420,438 m ( = 1/15 des Äquatorgrads), die englische, auch in den USA gültige statute mile 1609,3 m, die Seemeile 1852 m. In Preußen, Mecklenburg und Hamburg galt früher die Landesmeile (7532,5 m), in Sachsen die Postmeile (7500 m), in Bayern die geographische Meile.

Habe ich im Internet gefunden. :D