Wie läuft eine Autogrammstunde ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das "einfach" hängt ein Bisschen davon ab, wer Autogramme gibt und wie viele Leute kommen. Aber allgemein gesehen musst du dich nicht darauf vorbereiten. Eine (mehr oder weniger) lange Schlange, am Ende ein Tisch o.Ä. an dem der Autogrammgeber sitzt und seinen Namen dann auf sein Foto schreibt, sein Buch oder auch auf etwas, das du mitbringst. Du kannst noch nach einer Widmung fragen.

und was hast du von so einem Autogramm? Hängst es auf? Hilft es dir weiter im Leben? Macht es dich glücklicher?

Ich verstehe, wenn man noch jung ist, dann mag man solche Banalitäten.