Wie lade ich CC und Mods bei Sims 4 runter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sicherste und bekannteste Seite für CC ist TheSimsResource. Wie man etwas herunterlädt ist eigentlich selbsterklärend. Wichtig ist, dass du während des Downloads keine neuen Tabs öffnest, sonst hält es an oder startet nochmal von vorne.

Nach dem Herunterladen befinden sich die Dateien in deinem Downloads-Ordner auf deinem PC. Sie sollten normalerweise die Endung .package haben. Falls ZIP-Ordner dabei sein sollten, musst du sie entpacken, sonst wird das CC später nicht vom Spiel erkannt.

Hast du alle Dateien entpackt, kopierst oder verschiebst du sie in deinen Mods-Ordner. Den findest du unter Dieser PC > Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4 > Mods.

Anschließend musst du in deinem Spiel unter Einstellungen > Weiteres Benutzerdefinierte Inhalte aktivieren. Wenn du nur Kleidung usw. (also CC) runtergeladen hast, reicht das. Wenn du auch Mods heruntergeladen hast, die dein Spiel verändern (wie z.B. MCCC, Slice of Life und wie sie alle heißen) dann musst du außerdem noch einen Haken hinter "Script Mods" setzen. Außerdem ist es ratsam, den Laptop-Modus auszuschalten, weil er manche CC-Items wie z.B. Frisuren im Spiel blöd aussehen lässt.

Wichtig: Speichern und neustarten. Danach sollten alle heruntergeladenen Inhalte im Spiel sein.

Soweit ich weiß kann man die Anzahl an Sims im Haushalt nicht ohne Mods verändern. Mit MC Command Center kann man zum Beispiel die Anzahl an Sims verändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Findussi
Fragesteller

Danke das hat wir wirklich weitergeholfen=)