wie kann man sich eine zigarette anzünden ohne feuerzeug und streichholz?

2 Antworten

Mit Sonne nimm dir eine Lupe und ein Glas z.B Brille halte das so hin bis ein kleiner strahl kommt an deiner zigarette und sie brennt aber geht mit diesem Wetter garnicht
Funktionieren würde das

  • ca. 7-9cm Heizdraht aus nem Fön und ne 9V Batterie
  • Flintstein und Funkenschläger (sollte jeder in seiner Zunderbüchse haben)
  • Lötkolben
  • Lötbrenner
  • Parabolreflektor mit Chromlack (auf die Sonne ausrichten)
  • Stell ein rudimentäres Zelt in deinem Vorgarten auf und schreib "Flüchtlingslager" dran. (funktioniert am besten in Sachsen und Umgebung) ;)
  • Elekrtrofliegenklatsche und etwas Alufolie
  • Weißer Phosphor und Luftsauerstoff
  • Herdplatte und ggf. mit Speise-/Mineralöl getränkter Baumwolllappen
  • Toaster
  • uvm.