Wie kann man in hoi4 mit einem Freund zusammenspielen?

Einer ist auf Microsoft der andere auf steam ist das ein problem

1 Antwort

Ja. Letzteres könne ein Problem sein.

Ansonsten muss einer von euch einen Server hosten und dann den Link dazu (steht im Host-Fenster unten in der Mitte in gelber Schrift) dem Anderen zukommen lassen. Er lösst sich ganz einfach per Rechtsklick kopieren.

Allerdings, selbst wenn der Server für den Anderen sichtbar ist, heißt das leider noch nicht, dass ihr lange spielen könnt.

Es ist nämlich problematisch, sobald einer von euch zu langsames Internet hat. Da eine schlechte Verbindung sofort dazu führt, dass ein Spieler hinterherhängt. In anderen Spielern ist das nicht so schlimm, doch in HoI IV kann es dann eben sein, dass einer ein paar Tage voraus ist.

Woher ich das weiß:Hobby