Wie kann man gucken ob jemand zusieht was ich grade im internet mache .

3 Antworten

Ohne beträchtlichen Aufwand geht das nicht, dass andere einfach so sehen, was du machst. Bin seit 20 Jahren Fachmann, kannst mir also einigermassen glauben. Aber wenn dich das Gefühl stört, dass das möglich wäre, dann frage dich, warum es dich stört? Mach doch einfach nichts "Verbotenes" und agiere so, als ob dich viele sehen könnten, dann "passiert" dir nichts und du musst vor nichts Angst haben. Denk auch dran, dass alles, was du ins Internet stellst "auf ewig" dort erscheint. Ein bisschen Internet-Ethik ist also grundsätzlich zu empfehlen.

In einem Firmennetzwerk mit zentralem Server wird sowieso alles protokolliert (von welcher IP welche Internetseiten besucht werden). Da kannst du im Prinzip nichts machen. Programme mit denen sich dein "Chef" auf deinem PC umsehen kann gibt es einige. Irgendwo läuft dann im Hintergrund ein kleiner Späher, aber um den zu finden musst du schon Experte sein.

Privat und WLan. Die meisten Router protokollieren wer auf dem Router eingeloogt ist bzw. wer es versucht hat. Da kannst du mal nachsehen. Geht über die Systemoberfläche deines WLan Routers (modem). Zum absichern solltest du den Router-Zugang zu deinem WLAN mit einem Schlüssel schützen. Findest du auch über die Systemoberfläche. Dann solltest du noch die Funktion "Keine neuen WLan Geräte mehr zulassen" aktivieren. Soll heissen, wenn du einen PC und einen Laptop hast, dann gibst du beide frei und machst dann dicht! Das sind so die einfachsten Mittel um dich relativ gut zu schützen.

Das Programm, dass du erwähnst dient der Netzwerküberwachung. Klar ist es möglich zu protokollieren, was du im Internet machst, aber das auch nur mit erheblichem Aufwand, der sich meist bei Privatpersonen nicht lohnt.

Wer hat Erfahrung mit dem Unitymedia Horizon Recorder Receiver 3Play?

  1. Ist der Horizon bei euch auch so laut? Ich höre ich im Standby ständig. Sogar beim TV gucken höre ich es teilweise unterschwellig. Habe gelesen man kann den Standby Modus ändern. Ich nutze z. B. das Telefon gar nicht. Kann ich da was einstellen, dass der Lüfter leiser wird?

  2. Ich möchte mir einen TV Schrank bauen. Wir haben leider keine grade Wand sondern nur eine Ecke wo der TV stehen kann. Dort will ich einen Schrank reinbauen, ähnlich dem Bild (Quelle: google.de). Ich würde auch Platz für Receiver reinbauen, den Horizon dann ganz nach oben und für diesen nach oben hin Gitter einbauen damit er mehr Luft bekommt. Geht das? Oder ist das komplett schlecht, weil er ja freistehen soll? Luft, Wlan usw... Sonst muss ich mir was einfallen lassen :)

  3. Hab die Box jetzt ca. 3 Wochen. 2 mal ist es passiert, dass das Internet einfach weg war und ich ihn neustarten musste. Normal?

  4. Die Videothek ist ziemlich schlecht oder? Hier gibt es kaum vernünftige Filme die nichts kosten. Eigentlich kostet fast alles was oder?

  5. Maxdomepaket das gleiche wie bei 4.? Oder mache ich das was falsch? So Filme wir Free Willy (hab ich mich voll drauf gefreut) kosten direkt 2,99 EUR. Wofür hat man dann da ein Abo?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Tampon falsch einführen?

Hallo

also ich habe grade zum ertsen mal ein Tampon eingeführt.

Aber irgentwie fühlt sich ds komisch und ungewohnt an. Weiter rein will er nicht.

Muss ich mich an dieses Gefühl gewöhnen oder hab ich was falsch gemacht ?!?

...zur Frage

Internet im Krankenhaus

wer weiß von euch ob man im Krankenhaus mit seinem PC ins Netz kann? Ein Bekannter sagte zu mir über W-lan käme man da rein,stimmt das?

...zur Frage

Wo und wie kann ich private Bilder im Netz veröffentlichen, die nur ausgewählte Personen sehen dürfen?

Ich möchte ein privates Familienalbum im Netz veröffentlichen, damit alle aus der Familie darauf zugreifen können! Die sollten aber nur ausgewählte Personen sehen können! Wo kann ich sowas kostenlos machen! Auf die gängigen sozialen Netzwerke will ich verzichten! Vielen Dank für einen Tipp!

...zur Frage

Internet + Routerkonfiguration nach Stromausfall nicht erreichbar

Ich hatte Grade einen Stromausfall und jetzt komm ich weder bei Speedport.IP noch ins Internet rein. Der Router ist an und alle Lampen leuchten. Wlan funktioniert auch

...zur Frage

Kumpel kann mein Internet lahmlegen.. aber wie macht er das?

Hey Leute.. Mein Kumpel kann irgentwie mein Internet an meinen PC lahmlegen.. Er hat mir nie ein Programm geschickt oder sonst was.. Er kann auch einstellen wie lange er das machen kann usw... Aber wie macht er das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?