Wie kann man eine WordArt-Form in Libre office 2010 machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst du die Symbolleiste Zeichnung einblenden. Dazu gehst du auf Ansicht-> Symbolleisten-> Zeichnung Häkchen machen. Dann siehst du unten eine Symbolleiste. Dort klickst du auf den "Koffer mit einem A" drin. 

Nennt sich Fontart. Dann kannst du etwas auswählen. In das Wort Fontart 2x klicken und dann deinen Text eingeben. Klappt nicht auf Anhieb. Später kannst du alles verändern wie bei WordArt. Auch die Form kannst du immer noch veränder wie auch alle Farben

Hat dir meine Antwort geholfen? Sonst frag nochmal nach.

Excel csv Tabstopp getrennt wie mache ich es bei libre Office?

bis vor kurzen hab ich mit Outlook Excel gearbeitet und für ein Programm musste ich die Datei fürs einlesen wie folgt speichern Csv Tabstopp getrennt wie stelle ich das bei Libre Office ein

vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Open Office Präsentation auf Libre Office abspielen?

Ich musste für die schule eine Präsentation vorbereiten, jedoch habe ich auf meinem PC nur Open Office und auf den schulpcs ist Libre Office drauf.

Muss ich meine Datei irgendwie speziell speichern oder öffnet Libre .odp ?

danke im voraus

...zur Frage

ist libre office kostenlos und virusfrei?

Frage is schon gestellt denke ich:)

...zur Frage

Kann OpenOffice Libre Office Dateien öffnen?

Hallo, ich habe eine Präsentation mit Libre Office Impress erstellt. Kann ich diese ebenfalls mit Open Office oder MS Office öffnen?

...zur Frage

Wie kriege ich einen grauen Hintergrund hinter einem Schriftzug bei Word o.ä. weg (s. Foto)?

Möchte einer Freundin eine Jutetasche mit Spruch schenken. Habe auch schon den Spruch aber leider ist er auf einem grauen Hintergrund. Würde die Schrift gerne so haben, aber keinen Hintergrund. Kann man das irgendwie mit einem Programm wie Word, GIMP oder Photoshop machen?

Wenn das nicht geht, würde mir auch die Schriftart "Gulin" gefallen. Habe bei Word mit Wordart versucht das Originalfoto nachzubauen (Das 1. und das letzte Wort soll gebogen sein) und es klappt auch....nur dass es ausgerechnet die Schrift ''Gulin'' bei Wordart nicht gibt (beim normalen Schreiben gibts das). Total komisch, denn es gibt da fast alle normalen Schriftarten.

Das Foto poste ich unter dem Thread, wenn das nicht klappt, dann hier:

http://cdn.shopify.com/s/files/1/0744/0895/products/unnamed.jpg?v=1422366515

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?