Wie kann man diese Schrift über dem Namen in Minecraft/BAC machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn farbig machen, mit einem Präfix zusammensetzen oder mit einem Suffix. Und zwar kostenlos mit Befehlen. Fett kannst du, glaube ich, nicht kostenlos mit Befehlen machen. Wenn du dich für die kostenlose Variante entscheidest, dann schreibe zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

M4hw3
Fragesteller

Wie funktioniert die?

Brockdish  06.03.2020, 14:11
@M4hw3

Also:

Mit dem Befehl /team kannst du ein Team erstellen, da wo alle Spieler zum Beispiel einen blauen Namen haben oder einen Präfix oder Suffix.

Zuerst musst du ein Team erstellen:

/team add <Name>

Dann musst du in den Einstellungen des Teams die Farbe auf zum Beispiel blau setzten:

/team modify <Name> color blue(oder andere Farbe, aber auf englisch)

Dann haben alle Spieler in diesem Team einen blauen Namen. Das gleiche geht auch mit Präfixen und Suffixen:

/team modify <Name> prefix <DisplayName>

Oder

/team modify <Name> suffix <DisplayName>

Bei /team modify <Name> kannst du auch anderes einstellen. Bei <DisplayName> muss sowas rein wie

{"text": "NameDesTeams", "bold": "true", "color": "gold"}

Dann wird der Name des Teams, so wie du ihn eingestellt hast, im Chat, in der Tablist und über dem Namen angezeigt. Das ist auch schon alles

Brockdish  06.03.2020, 14:17
@M4hw3

Wenn du deinen eigenen DisplayName machen willst und nicht weißt, wie es geht, dann gehe auf

https://minecraft.tools/de/tellraw.php

Da musst du den DisplayName machen, den Befehl generieren und kopierst nur das in den [] oder {}

Wenn du Probleme mit dem DisplayName hast, dann schreibe zurück.

Mit Insider, was ein Abo ist, kriegt man die Möglichkeit, diese Schrift zu kaufen. https://store.badlion.net/category/insider/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014

M4hw3
Fragesteller

Kriegt man dann Lifetime?

V3rwirrtes  05.03.2020, 17:16
@M4hw3

Nein, ist eine Art Abo, das heißt, wenn du auf "Kauf" drückst (bei dem Link oben), siehst du die Preise.