Wie kann ich NaturalVision Evolved für FiveM installieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Mag etwas komplizierter wirken, wenn man noch nichts mit Mods im GTA V Bereich zu tun hatte, aber ich versuche es dir hier zu erklären.

Ich gehe davon aus, dass du FiveM bereits installiert hast und entsprechend einen FiveM Ordner auf deinem PC hast. Es geht hier also nur um die Installation von NVR in FiveM.

  1. Lade dir NVR (Natural Vision Remastered) über die Homepage herunter.
  2. Lade dir das Programm OpenIV herunter.
  3. Installiere OpenIV.
  4. Entpacke/Extrahiere alle Dateien aus dem NVR Ordner den du heruntergeladen hast aus Schritt 1 in einen neuen Ordner.
  5. In dem NVR Ordner findest du eine Datei, die mit .OIV endet, diese ist eine für die automatische Installation des Grafikmods via OpenIV.
  6. Stelle sicher, dass du den "Edit" Modus aktiviert hast. Der wird dir oben, rechts neben dem Pfad angezeigt. Einfach draufklicken.
  7. Stelle sicher, dass du vorher hier drauf geklickt hast und dort alles installiert hast im .asi Manager:

Bild zum Beitrag

  • Ist das erledigt, gehe zurück in deinen neuen NRV Ordner, den du aus Schritt 4 neu angelegt hast. Dort findest du einen Ordner namens "Optional Add-Ons". Den klickst du an und an 19. Stelle solltest du einen Ordner namens "FiveM NVR Pack" sehen. Diesen öffnest du und kopierst den sich darin befindenen Ordner "Addons".
  • Nun fügst du diesen Ordner ("Addons") in deinen "FiveM Application Data" Ordner ein. Dieser Ordner wurde durch deine FiveM Installation, wann auch immer du die gemacht hast, erstellt.
  • Der letzte Schritt: In dem NVR Ordner aus Schritt 4 befinden sich zwei Dateien in dem Ordner "Main Files" - "timecyclemods" und "timecyclemods.asi". Diese beiden Dateien kopierst du und fügst sie in dein GTA Hauptverzeichnis. Nicht FiveM. GTA V Hauptordner. Ganz wichtig.

Und das wäre dann auch alles. Wirkt komplizierter als es ist.

MfG,
Collection21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, GTA V, FiveM)

Lumoz935
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe alle schritte ausgeführt, soll ich jetzt noch die .OIV Datei installieren?

Lumoz935
Fragesteller
@Lumoz935

Also wohin, in den GTAV Ordner oder zu FiveM?

Collection21  07.03.2024, 14:50
@Lumoz935

Ja, das war ja in Schritt 5 so gedacht. Bei der Installation von dem OpenIV Programm musst du ja dein GTA V Pfad auswählen, mehr musst du nicht tun. Danach installierst du über das Programm die .OIV Datei aus dem NVR Ordner. Aber super wichtig, dass du da "Mods" auswählst und nicht in deinen GTA V Ordner. Sonst zerhaust du dir den ganzen GTA V Ordner und darfst es, falls du kein Back-Up hast, alles neu installieren. Also GTA V neu installieren. Habe den Fehler auch gemacht zu meiner Anfangszeit als ich mit GTA V Mods angefangen habe.