Wie kann ich mit meinem Freund warcraft 3 the frozen throne online spielen?

7 Antworten

Also, hier mein Tipp: -Warcraft 3 starten -??? -Kannst spielen

So gehts! Spaß beiseite: Ich bin der "Freund" (wir sind nicht schwul!) und ja, wir haben alles ausprobiert was uns geraten wurde, leider finden wir kein Battle.Net Regiester um dort auch ein Häckchen machen, sprich, wir können es nicht zulassen. Bitte, kennt jemand vielleicht den Ordner wo wir reinschauen müssen? (Warcraft 3 Ordner wurde von mir durchsucht)

Schaltet mal die Berechtigungen für Warcraft 3 und evtl. noch battle.net frei bei eurer Firewall, bzw. die benötigten Ports. Eigentlich schreibt das Spiel ja schon was ihr machen sollt, bzw. wo der Fehler liegt. Ganz abschalten musst du sie nicht, nur die Ports freischalten. Das funktioniert von Firewall zu Firewall anders, habt ihr die Windows Firewall oder einer andere aktiv?

palan
Fragesteller

wie beide haben windows firewall aber wie können wir das denn überhaupt freishalten ?

stardust81  30.09.2010, 11:16
@palan

Systemsteuerung -> Windows-Firewall -> Ausnahmen -> Danach Programm anklicken (oder hinzufügen falls nicht in der Liste) ggf. bei "Port" die Portnummer noch eintragen die WC3 benutzt.

(welche das ist kann man u.a. auf blizzards battle.net seite nachlesen falls das programm sie nicht sowieso anführt).

also windows 7

wir haben windows firewall. aber wie kann man das denn überhaupt ausschalten kenn mich mit sonem computer nicht wiklich aus:)

stardust81  30.09.2010, 11:18

rechts unten bei der Uhr hast du normalerweise das Firewall-Symbol - Ansonsten über die Systemsteuerung - Systemsicherheit - Windowsfirewall. Dort einfach "windows firewall deaktivieren" du kannst sie ja nachm wc3 zocken wieder an schalten. So mach ich das bei einigen programmen die zicken auch.

Evtl. habt ihr aber auch ein Spielinternes problem dass da einer/beide verbindungen zu anderen pcs nicht zulässt. müsste bei wc3 dann direkt bei den lanverbinunden oder so ähnlich zu finden sein.

stardust81  30.09.2010, 11:21

Achja und ihr müsst WC3 als Administrator starten. d.h. Rechtsklick auf die WC3.exe danach "Als Administrator ausführen"

wir haben alles freigeschaltet bis auh battle.net weil wir nich wissenwo das ist :(wir haben sons alles ausprobiert bitte bitte bitte wir wollen endlich spielen :(