Wie kann ich mit den Eindrücken eines Besuchs im KZ Buchenwald umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal akzeptiere,daß du über die schlimmen Sachen von damals traurig bist.Das ist ein gutes Zeichen,auch dein Mitgefühl.

Dann versuche die Dinge aus der Vergangenheit LOSZULASSEN.Sage dir:Die Vergangenheit ist vorbei.Es ist sowieso nichts mehr daran zu ändern.

Komme dann wieder in die Gegenwart.Versuche auf andere Gedanken zu kommen.Was macht dir Freude?Welche schönen Orte könntest du besuchen.?

Lenke dich ab mit Dingen aus dem Alltagsleben.

Wir sind hier,um unseren Alltag zu bewältigen.

LASS DIE VERGANGENHEIT AUF SICH BERUHEN.

ALLES GUTE

Zeit, es ist viel und du brauchst jetzt einfach etwas Zeit zum verarbeiten