Wie kann ich meta ai in Deutschland nutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragenstelle201,

Meta AI ist jetzt in Deutschland verfügbar und kann in Apps wie WhatsApp, Instagram und Facebook genutzt werden.

So nutzt du Meta AI:

• WhatsApp: In der Chat-Übersicht erscheint ein blauer Kreis. Tippe darauf, um mit Meta AI zu interagieren. In Gruppenchats kannst du den Assistenten mit “@MetaAI” ansprechen.

• Instagram und Facebook: Ein blaues Symbol ermöglicht den Zugriff auf Meta AI. Tippe darauf, um den Assistenten zu nutzen. 

Funktionen von Meta AI:

• Informationssuche: Stelle Fragen zu verschiedenen Themen, und Meta AI liefert aktuelle Antworten basierend auf Webinformationen.

• Textunterstützung: Lass dich beim Verfassen oder Überarbeiten von Texten unterstützen.

• Anleitungen: Erhalte Schritt-für-Schritt-Erklärungen zu unterschiedlichen Themen.

• Content-Kuratierung: In Instagram kannst du relevante Inhalte zu bestimmten Themen von Freunden und Followern anzeigen lassen.

Bitte beachte, dass einige Funktionen, wie die Bildgenerierung, derzeit in Europa noch nicht verfügbar sind.

Um Meta AI zu nutzen, stelle sicher, dass deine Apps auf dem neuesten Stand sind. Der Rollout erfolgt schrittweise, daher kann es sein, dass die Funktion noch nicht bei allen Nutzern sichtbar ist. 

Viel Spaß beim Entdecken der Möglichkeiten mit Meta AI!

LG Osman

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Social Media aus😉