wie kann ich meine LAN Verbindung verstärken?

6 Antworten

Hallo,

ich kenne / kannte das Problem. Manchmal liegt es einfach nur daran, dass die Nachbarn ebenfalls den gleichen Kanal nutzen. Mit dem Programm Netstumpler (Freeware / s. Google) kannst Du sehen, welchen Kanal die Nachbarn nutzen und an Deinem Gerät mal einen anderen auswählen. Weiterhin kannst Du einen Verstärker (Repeater)einsetzen, d.h. im Grunde einen zweiten Router zwischenschalten oder einfach mal einen anderen Router testen.

wenn du die WLAN verbindung meinst...da gibt es z.B von Sitecom einen Range Extender...

Er schreibt LAN Verbindung nicht WLAN!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

  1. Leitungstausch z.B. durch richtiges Netwerkkabel CAT5 Kabel
  2. Ein zweiter Router oder Switch zwischenschalten zur Signalverstärkung
  3. Störeinfllüsse ausschalten z.B. Kreuzende Leitungen etc.
  4. notfalls die Datenübertragung von 1000 auf 100 oder 10 Mbit Voll/Halbduplex deiner Netzwerkkarte verringern ist mir jetzt mal so spontan eingefallen... wünsch Dir Viel Erfolg

Danke für die kompetente Antwort!

0

Wenn du Vista hast, dann gibts da Vista Anti-Lag Ich hab auch Wlan, aber mit dem Tool laggt gar nix mehr =)

Moin! Kannst du deine Frage vielleicht präzisieren?!? Willst du eine WLAN-Verbindung verbessern, oder willst du vielleicht deine generelle LAN-Verbindung vergößern im Sinne von verstärken? (sprich: statt 100MB-LAN ein 1GB-LAN)

Mein Problem: in der Nähe des Hauptrechners ist der Empfang (Laptop) sehr gut. Gehe ich aber ein anderes Zimmer in der Wohnung, kann ich kaum online gehen, da der Empfang sehr niedrig ist. Warte auf Antwort... Danke

0
@istvannebel

Du solltest dein Problem etwas präzieser darstellen...

In der Nähe des "Hauptrechners"..., bedeutet es, er fungiert als Router oder Gateway?

0

Die frage war klar genug gestellt: Ein Signal verstärken.

0

Was möchtest Du wissen?