Wie kann ich meine Eltern zu GTA 5 überreden?

10 Antworten

Das Spiel ist ab 18 und das zurecht:

Fazit:
GTA V punktet mit einer weiten, an Los Angeles orientierten Spielewelt, sowie einer filmreifen Inszenierung mit realistischen Dialogen und abwechslungsreichen Missionen. Allerdings sind es besonders die Darstellungen von Gewalt und sexualisierten Inhalten, die eine Altersfreigabe ab 18 Jahren mehr als rechtfertigen. Die Protagonisten sind allesamt sehr überspitzt dargestellt und könnten besonders bei jüngeren Spielern als Identifikationsfiguren falsche Werte vermitteln. Es benötigt einer gewissen Reife innerhalb der Reflexion, um die satirischen Übersptzungen richtig einordnen zu können. Bei der Folterszene scheiden sich berechtigterweise die Geister. Folter wurde zwar auch vorher in Videospielen thematisiert, aber durch den hohen Grad der Interaktivität bewirkt die Darstellung der Folter zurecht ein emotionales Unbehagen beim Spieler. GTA V ist definitiv nur für Erwachsene geeignet und gehört nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Quelle: www.spieleratgeber-nrw.de

sag das das nichts anderes ist als alles, was am frühen abend an actionfilmen und serien im fernsehn läuft.

quasi interaktives alarm für cobra 11. es gibt ja nichtmal viel blut oder sonstwas ekliges in dem spiel.

Tja, Du bist aber einfach noch zu jung. Würde mein Kind das mit 12 auch nicht spielen lassen. Es gibt genug tolle Games, die für Deine Altersgruppe geeignet sind. LG

Ich habe nach Tipps gefragt.

0
@Hellogamer

Und ich hab Dir einen gegeben, dass es andere Games für Kiddies wie Dich gibt.

0

Ja sehe ich auch so. bin zwar erst 14 (und spiele es auch hin und wieder) aber die jüngeren müssen das wirklich NICHT haben...

1

Also @Arethia

0
@Eritsch

Klar spielen die Kids das, aber er will die Erlaubnis seiner Eltern, und die können ihm das nicht mit gutem Gewissen einfach erlauben, die haben offensichtlich noch Verantwortungsbewusstsein.

0

Was möchtest Du wissen?