Wie kann ich Kochsalzlösung für Kontaktlinsen selber machen?

4 Antworten

an sich einfach Salz in Wasser lösen. Das sollte aber möglichst steril sein. Am besten Kochendes Wasser verwenden. (natürlich dann abkühlen lassen)

Gar nicht! Beim Optiker kaufen, ist doch echt sehr Preiswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker-Meister

Am besten gar nicht!

Aber wenn es "notfallmässig" sein muss, dann koche das Wasser auf jeden Fall unbedingt ab ( für die Lösung: 1 l Wasser / 9g Kochsalz).

Die Lösung ist dann auch nicht zum aufheben geeignet.

Garnicht. Denk mal dran, es geht um deine Augen, du hast nur zwei davon. Da sollte man nicht sparen. Schlecht desinfizierte Linsen können böse Entzündungen verursachen.