Wie kann ich einen Willkommenskanal machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servereinstellung > Übersucht > Sende eine beliebige Willkommensnachricht, wenn jemand diesen Server betritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Dafür in die Server settings, übersicht und da kannst du einstellen was an und was aus sein soll, und in welchem Channel das gesendet werden sollen.

Wenn du Hilfe brauchst am Anfang:

https://youtu.be/LY8yhl8Vhhg

Woher ich das weiß:Hobby – Viel erfahrung und eigenen Server

Also entweder Du nutzt die Funktionen die Discord dir bietet.

Oder verwendest Bots für automatische Gruppen-Auswahl, Freischaltung, Nachrichten, FAQ oder als Beispiel PartyBeast welcher dann auch nur Audio Kanäle erstellt wenn jemand „im Audio online geht (Macht den Server deutlich augenfreunflicher)“ und man hat keine Kanal Leichen.

Machbar ist viel und auch echt einige coole Features sie Bots bieten.

Aber die Standard Einstellung wäre;

  • Einstellungen -> Übersicht
  • Community Einstellungen (falls aktiv) bietet auch noch einige nette Features.
Woher ich das weiß:Hobby