Wie kann ich einen Internet-Stick anschließen?
Hallo,ich habe mir für mein Android Radio im Auto einen mobilen WLAN-Router zugelegt,der auch ganz gut funktioniert , wenn er dann endlich mit dem Internet eine Verbindung hergestellt hat.Diesen mobilen Router muß man aber erst per Knopfdruck einschalten und anschließend im Fahrzeug deponieren.
Diese Vorgehensweise ist mir doch eher unbequem und habe deswegen im Internet einen High-Speed-USB-Internet-Stick gefunden wobei ich doch einen freien USB-Steckplatz an meinem Android-Autoradio habe.
Meine Frage lautet nun,schaltet sich der USB-Stick mit dem Radio ein und verbindet sich mit dem Internet,und auch wieder aus,wenn ich den Zündschlüssel des Autos abziehe. Wer kann mir da weiterhelfen - beim Herumhören im Bekanntenkreis hat keiner etwas darüber gewußt!
Wenn ich wüßte ob das funktioniert,könnte ich den Stick im Fahrzeug belassen und hätte dann natürlich mit dem ein-und ausschalten keine Probleme mehr und die Verbindung mit Internet wäre mit dem Start gegeben.
2 Antworten
Schliess doch einfach mal dein Smartphone an dem USB-Port an und mach das Auto aus. Wird das Smartphone geladen oder nicht?
Dein Autoradio wird wahrscheinlich keine Treiber für einen solchen Stick haben, deshalb also auch nicht laufen. Viele Grüße
Was habe ich denn falsch interpretiert? Ich habe nur in Frage gestellt, dass der Stick überhaupt von dem Radio genutzt werden kann, weil ich vermute, dass Treiber fehlen. Viele Grüße
Woher weißt du das,oder ist es nur eine Vermutung,würde mich interressieren.
Ich denke du hast bedauerlicher Weise meine Frage falsch interpretiert ;trotzdem danke sehr.