Wie kann ich einen Anime dubben?

4 Antworten

Du brauchst für jeden Charakter eines Animes eine eigene Stimme, das sollte ja wohl klar sein. Das heißt du brauchst mindestens dich und jemand des anderen Geschlechts, bestenfalls jedoch für jede Rolle einen Sprecher, mit verstellen stimmen meh hört sich oft nicht gut an.

Bevor du allerdings irgendwen darum bittest, bei dir mitzumachen solltest am Dialog arbeiten, du musst deutsche Sätze hingkriegen, die ungefähr mit den Lippenbewegungen der Charaktere überein stimmen, sonst schaut sich das kaum einer gerne an.

Aufnehmen solltest du tunlichst mit einem Mikro allein, sonst merkt man bei jedem Sprecher die Änderung der Tonqualität was wirklich störend ist, dieses sollte natürlich möglichst keine Hintergrundgeräusche aufnehmen.

Abgesehen davon, dass du dann jetzt theoretisch alles hättest, um deine Vertonung drüber zu spielen hast du immernoch ein Problem: Es ist bereits Ton drauf. Diesbezüglich wirst du den ursprünglichen Produzenten anschreiben müssen und ihn um die einzelnen Materialien und um eine allgemein Verwendung seines Werkes als fan dub bitten müssen.

Mehr fällt mir hierzu spontan nicht ein, falls jemand noch was zu ergänzen hat, das ich vergessen haben sollte, her damit.

Dubben bedeutet nichts anderes als synchronisieren. Synchronsprecher sind Schauspieler, dafür braucht man ein gewisses Talent. So was läuft auf normalem Weg über Castings/Vorsprechen. Man kann auch ohne Erfahrung mal bei den Publishern anfragen. Es werden öfter mal Synchronsprecher gesucht.

Ist in der Theorie einfach, aber schwer zu machen.

Du brauchst ein Aufnahmestudio, mehrere Sprecher, einen Anime den du dubben möchtest und Talent. Erst brauchst du Bildmaterial des Animes, dann die Übersetzung dazu und diese musst du dann, mit den anderen Sprechern zusammen, so setzen das es Lippensynchron mit dem Anime ist.

Wo kann man schwulen anime gucken ?

Ich finde keine Seite wo man welche gucken kann. Ich liebe animes und hoffe ihr könnt mir helfen. LG

...zur Frage

Welche guten Animes sind ähnlich wie die unten genannten?

Ich habe bis jetzt nur Toradora, Detektiv Conan und Cowboy Bebop geguckt, fande alle drei echt nice! Bald schaue ich mich auch Voltron an ( wenn das überhaupt ein Anime ist, keine Ahnung).

Könnt ihr mir paar empfehlen?

...zur Frage

Anime wie Made in Abyss?

Könnt Ihr mir eine Alternative zu diesem Anime oder sogar bessere Animes sagen.
Sollte halt in die Richtung gehen, muss jetzt nicht eine Kopie von dem sein.

...zur Frage

Wellenfunktion des Grundzustandes zweier Elektronen im harmonischen Potential berechnen?

Hallo,

in meinem Kurs habe ich eine Übungsaufgabe erhalten (siehe Foto) und habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich da ran gehen soll. Schreibe darüber demnächst eine Klausur und steige leider überhaupt nicht durch. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Was braucht man zum dubben?

guten tag ich möchte mit ein paar freundinnen einen anime dubben. ich weiß aber nicht welche programme man dafür braucht und ob mein laptop mikrofon zum aufnehmen reichen würde.... hättet ihr vielleicht ein paar antworten auf meine fragen und ein paar tipps wie ich das am besten machen kann???? falls das laptop mikro nicht okay ist bitte noch hinschreiben welches mikro am besten dafür wäre.... und die programme sollten am besten kostenlos sein.....

...zur Frage

Vampir Anime ab 12?

Hallölee

Ich liebe animes und liebe auch vampire...ich dachte mir also warum sehe ich nicht einen vampir anime.

Ich bin leider noch nicht 16 und habe auch leider keine möglichkeit dies zu um gehen.

Kann mir also jemand gute Vampir-Animes nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?