Wie kann ich eine .lua Datei als Programm ausführen?

2 Antworten

Du kannst dir auf lua.org nen Lua-Interpreter runterladen um damit die datei zu starten. Für die .exe: hast du vllt mal srlua probiert? Das kommt von einem der Lua-Entwickler. oder vllt läuft L-Bia(älter, geht nur bis Lua 5.2)? was auch ginge wäre den lua-code erst in C-code umzuwandeln(da gibt's auch ein paar tools dafür) und dann mit einem normalen compiler in ne .exe zu kompilieren. Hoffe dass eine der möglichkeiten bei dir läuft. wenn du fragen hast, frag einfach :)

Versuche mal einen .lua to exe converter

sollte dann gehen :D

Lg Ralle auf Malle

jojati01
Fragesteller

Hab ich mal geguckt, hab aber nichts geschafft, selbst IExpress unter Windows 10 lädt nicht.