Wie kann ich eine Account löschung rückgängig machen in sso?

2 Antworten

Du wirst nach der „Beantragung“ per E-Mail gefragt, ob du den Account tatsächlich löschen möchtest. Wenn du die Mail beantwortest (mit „Ich möchte den Löschen“) ist er weg, dann kannst du nichts mehr machen.
Hast du diese Mail noch nicht bekommen/ beantwortet passiert nichts.
Ich würde sie dann gar nicht beantworten, auch nicht mit „Ich möchte ihn nicht löschen“, weil ich nicht weiß, ob sie dann den Wortlaut noch überprüfen oder, sobald eine Antwort eingeht den Löschprozess beginnen.

Ich weiß nicht mehr, wie der genaue Wortlaut der Mail war, aber ich würde sie dann einfach direkt löschen, damit machst du nichts falsch. Es kann nämlich auch sein, wenn da nur etwas steht wie „Eine Antwort gilt als Bestätigung“, deshalb würde ich die Mail dann unbeantwortet löschen.

Einfach warten , mehr kannst du fürs erste nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen mit Sso gemacht und kenne mich gut aus 👍