Wie kann ich bei einem Textdokument eine leere Seite entfernen? (Open Office)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Einstellungen von deinem Drucker müsstest du "leere Seiten ignorieren" aktivieren. Dann werden auch keine leeren Seiten gedruckt. Bei mir funktioniert das. Der Drucker ist ein Laserdrucker Canon LBP 3010.

Der ultimative Tipp. Danke :D

0

Für alle, die das jetzt noch lesen: Ich habe auch nach einer Lösung gesucht und bin auf etwas ganz Simples gekommen: auf die leere Seite ein paar Buchstaben tippen und dann diese wieder entfernen (über der Shift Taste), bis man auf die erste Seite gelangt ist, die man nur haben will. Und schon ist die zweite Seite weg ;)

Das Problem kenne ich, ist ziemlich nervig. Bei mir hat eine simple Tastenkombination das Problem gelöst: Strg-Shift-Entf (Shift ist der dicke Pfeil links auf der Tastatur, der nach oben zeigt)

Davor natürlich bei der letzten Seite, also bei der leeren Seite, die weg soll, die Zeilen alle löschen. Dann auf die leere Seite klicken, einmal zurück (also die löschen Taste) und die erwähnte Tastenkombi. Von selbst wär ich da auch nicht drauf gekommen, hab es aus einem richtigen Hilfeforum (nichts für ungut, aber die meisten Leute, die diese Frage hier beantwortet haben, hatten doch offensichtlich keinerlei Intention, wirklich hilfreichen Rat zu geben)

Gruß chucknils

Tabelle in Textdokument einfügen bei Open Office?

Hallo. Ich muss eine von mir erstellte und gespeicherte Tabelle in OpenOffice in einem Textdokument einfügen. Also, ich habe ein Text und drunter eine Tabelle. Wie geht das?

...zur Frage

Open Office Textfeld Farbe?

Ich habe ein Textdokument bei OpenOffice erstellt. Habe nun ein Textfeld eingefügt. wollte nun dem Text darin eine andere Farbe geben jedoch funktioniert das nicht! könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Open office entfert immer die seitenleiste?

Immer wenn ich in meinen text klicke buw. auf mein dokument will entfernt open office die seite am rechten rand und stellt zwei seiten in den vordergrund ich will aber nur auf einer seite arbeiten und eben das rehcte menü sehen und benutzen können was soll ich machen?

...zur Frage

Blocksatz bei Open Office Textdokument?

Weiß jemand wie ich bei Open Office einen Text als Blocksatz schreiben kann? Vielen dank schonmal

...zur Frage

Open Office Fußzeile auf jeder Seite gleich!?

Hilfe! ich habe bei open office 2 seiten text und möchte in die fußzeile der 2. seite die quellen angeben. jedoch stehen diese auch mit in der fußzeile der 1. seite....aus den beiträgen bei google werde ich nicht schlau, kann mir jemand helfen? ich will die quellen nur auf der 2. und nicht auch auf der 1. seite angegeben haben

...zur Frage

wörter zählen mit open office?

hi, wieß jemand wo ich bei einem open office textdokument nachschaun kann wie viele wörter ich schon geschrieben hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?