Wie kann ich bei Anno 1404 -Endlosspiel- genügend Ansehen bekommen um Gewürze anzubauen?

3 Antworten

Puh lange her als ich es das letzte mal gespielt habe aber du musst erstmal beim normalen Händler so ne Karte kaufen (weiss nicht wie die heisst, musst dir mal die Beschreibungen durchlesen) die du mit dem Schiff zum Orientalen Händler bringen musst und dann sollte das schon freigeschaltet sein.

Du musst auf einer Süd-Insel (am Besten schon mit der nötigen Fruchtbarkeit) eine Ortschaft mit Nomaden errichten (also Nomaden-Hütten um einen Nomaden-Marktplatz herum). Dazu musst du mit einer 50-Ruhm Urkunde (erhältlich bei Northburgs Kontor) beim Orient-Kontor vorbeifahren, damit diese Gebäude überhaupt freigeschaltet werden können. Wenn du zu wenig Ruhm hast, musst du mit Northburg handeln. Ganz rechts oben (direkt unter seinem Bild) ist ein blauer Balken, wenn du die Maus darauf liegen lässt, kannst du sehen, welchen Warenwert du handeln musst (die Richtung ist egal), um den angegebenen Ruhm zu erlangen. Sind die orientalischen Gebäude freigeschaltet, dann kannst du an ihnen ablesen, wie viele Nomaden für weitere Freischaltungen (Plantagen, Wasserstellen etc) nötig sind.

Viel Spaß!!

eine 50 Ruhm Urkunde von Lord Northburg reicht. Fahr zum Großwesir, siedele 220 Nomaden an und du schaltest Milchfarm und Gewürzplantage frei.