Wie kann ich ausrechnen, wie viele Kombinationen es bei einer 256-Bit Verschlüsselung gibt!=?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Versuchen sich Sie für einen 256-Bit-Schlüssel ein Zahlenschloß vorzustellen, das über 1,17 x 1077 (oder 2256, eine 78-stellige Zahl) Kombinationen verfügt. Wenn nun 1 Million Computer jeweils 1 Million dieser Kombinationen pro Sekunde ausprobieren würden, bräuchten diese 3,74 x 1057 Jahre, um alle Kombinationen durchzuprobieren."

Mehr Infos: http://www.cool-web.de/software/windows/coolzipbackup/hilfe/index.htm?htm=verschluesselung.htm

Für einen 256bit Schlüssel gibt es 2^256 (sprich: 2 hoch 256) Kombinationsfähigkeiten.

Klare Frage, klare Antwort: es sind genau
Kombinationen!

Ganz einfach rechnest Du: 1 hoch zero is nicht null sondern eens, 12 ist 2, 22 ist fier, vier mal zweh is axt, acht mal 2 is sweet sixteen, das machste einfach bis Du gestorben bist. Ein Urenkel erhält dann das Ergebnis. Geht auch mit dem Compi, nur ist der Screen zu klein.