wie ist es so in mannheim zu wohnen vor und nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes:

hier hats ganz nette Conventions, manchmal auch ganz nette Menschen, die Macarons bei Engelhorn schmecken voll gut, wenn man bissen aus der Stadt raus geht kann man Flecke mit sehr schöner Architiktur finden (und sich dort verlaufen und nicht mehr zurück finden), es hat halt wie in jeder Stadt irgendwelche Läden für Klamotten und so Zeug, außerdem Teeläden, nette Cafés, Thalia (und Buchläden im allgemeinen), mehrere Bibliotheken...

Schlechtes:

In der Stadt kostet alles mehr als in den kleineren Orten außenrum, die rnv hat fast immer Verspätung, es ist fast permanent mega viel los, es hat zu viele brezelstände, man wird ständig von ner Bahn angebimmelt...

Neutral:

Normale Stadt mit guten und schlechten Aspekten, man sieht sehr viele unterschiedliche Typen von Mensch...

=> man kann mal hin aber es ist nicht so, dass man es gesehen haben muss

Wohnen lohnt sich nur Teilweise wenn man mal was schönes zu nem guten Preis findet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung