Wie ist der Alltag auf einer geschlossenen Station?

2 Antworten

Hallo,

Du bist auf der Geschlossenen, wie der Name schon sagt. Besuch muss sich anmelden. Die Türen sind zu. Du bleibst dort und darfst nur an die frische Luft in Begleitung.

Natürlich gibt es auch Einzeltherapie und Gruppenangebote, falls die wahrgenommen werden können. Ich weiß allerdings nicht, ob Du dorthin allein gehen darfst.

Es gibt normal Frühstück, Mittag, Abendbrot, Arztgespräche und Medikamente.

Die Geschlossene ist eine Durchlaufstation, wo Du aufgefangen wirst und Du dann möglichst bald wieder verlegt werden kannst.

Wer auf die Geschlossene muss, ist ein nicht alltäglicher Patient mit großen Problemen, der dann auch entsprechend starke Medikamente zugesetzt bekommt.

Keine Angst, die werden wieder ausgeschlichen, sobald die Akutphase zu Ende ist. Er wird dann entsprechend weitergeleitet.

Gruß

das ist ein bißchen davon abhängig,was das für eine geschlossenen station ist.eine geschlossene für entzug ist anders als z.b eine gerontopsychatrische geschlossene. meistens gibt es 1-2 therapieeinheiten über den tag verteilt,natürlich mahlzeiten und manchmal zusätzliche gruppenangebote