Wie heißt diese Stelle an der Hand?

Menschliche Hand - (Anatomie, Handballen, Menschliche Hand)

3 Antworten

Seitlich gesehen ist es noch teil des Handgelenks (der Knochen, den du da spürst).

Von oben gesehen immer noch der Handballen

Dies ist ein verschiebbarer Handwurzelknochen, das os pisiforme!

Du meinst sicher das Erbsenbein [os pisiform]?

Hackfleisch ohne Knorpel und Knochen möglich?

Hallo,

jedes verfluchte Mal wenn ich mir Bolognese mache hab ich einen Knorpel oder ein Knochenstück im Hackfleisch ... in jeder 500g Packung ist ein so ein Teil drin ... ich kauf nur Rinderhackfleisch und hab Aldi, Rewe, Lidl ausprobiert mit dem selben Ergebnis ...

Das Problem ist ... das mir Schlagartig jeglicher Appetit auf den kompletten Rest vergeht ... mithin kann ich mein Essen zwei Tage lang nicht mehr genießen, aus Ekel und Panik nochmal auf so ein Knorpel und Knochen zu stoßen ...

Mir reicht es langsam ...

Gibt es irgendwo Hackfleisch ohne Knorpel und Kochen ?

Woher kommen diese Knorpel und Knochen eigentlich ? Was ist ein Knorpel ? Wie entsteht er ? Und kann man seine Entstehung verhindern ?

Es ist einfach so ekelhaft und zerstört jedes Mal mein selbst gekochtes Werk in das ich Arbeit investierte ...

Ich will Hackfleisch ohne Knorpel und Knochen ... ist das möglich ?

...zur Frage

Knorpel im Zeh?

Hallo:) Ich hab jetzt schon seit ein paar Monaten eine Art Knorpel im Zeh. Also an der Stelle wo der Knochen ist, nur das er deutlich größer ist, aber es tut nicht weh. Wollte mal fragen ob irgendwer einschätzen könnte was das ist und ob es schlimm ist, bevor ich zum Arzt gehe.

...zur Frage

Spitzer Knochen über dem Adamsapfel?

Uhm, seltsame Sache.. Mir ist gerade ein spitzer Knochen (oder Knorpel?) über meinem Adamsapfel eingefallen.

Zur Lokalisierung: Wenn ich meinen Kopf aufrecht halte, geradeaus guckend, dann ist der Knochen etwa zwei Fingerbreiten von meinem Kinn abwärts, eine Fingerbreite unter besagtem Knochen ist der Adamsapfel.

Ich pflege eine wuchernde Bartpracht, und wie oft berührt man sich an der Stelle schon, deswegen kann das alles vollkommen normal sein, Ich wollte nur Feedback haben weil sowas schon erschreckend wirkt, nicht dass sich da ein absurder Klumpen wasauchimmer gebildet hat.

Danke im Voraus

...zur Frage

Knochen/knorpel geschluckt

Hallo Leute

ich hab vorhin nen knorpel vom fleisch oder so geschluckt......jedenfalls der hing schon tief im rachen drin wo ich erst bemerkt hatte das es ein Knorpel ist und da konnte ich bloss nur noch schlucken...nach 1-2 schlucken hab ich den knochen dann auch runterbekommen, hab aber ein leichtes gefühl, dass er nun in der Speiseröhre hängen könnte...

mit andern worten ich verspühre ein kleines drücken und so aber ist das vllt nur einbildung und durch meine erkältung bedingt bzw auch einbildung oder kann das der knochen echt noch sein?

grüße

...zur Frage

Notaufnahme wegen Verletzungen an der hand?

Hallo, gestern bin ich beim joggen gestolpert hat mich mit der Faust abgestützt, nun ist meine rechte Hand im Bereich der Knochen angeschwollen, ich denke das die Knochen verschoben sind, lohnt es sich da in die Notaufnahme zu gehen? Damit es geröngt wird oder werden die mich nicht annehmen. Lg

...zur Frage

Sexstellung wo der Mann keine oder nur eine Hand braucht?

Hey...

Mein Freund hat sich den Mittelhand Knochen gebrochen und darf jetzt bis zum 5.5 seine Hand nicht belasten bzw keine Sexstellung verwenden bei der er beide Hände braucht....

Ja ich weiß da gibt es auch noch die Reiterstellung aber die funktioniert nicht da ich eine Knorpel erweichung hinter der Kniescheibe hab und daher starke Schmerzen bei dieser Stellung.

Also kennt ihr eine Stellung da wo er keine oder nur eine Hand braucht und ich mein Knie nicht zu sehr oder fast gar nicht belasten musst, und er vllt das Tempo usw vorgibt?

LG eure Sabi :*

PS: Danke im voraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?