Wie heißt diese Kuhle zwischen den Schlüsselbeinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist die sog. Drosselgrube oder Drosselrinne (lat. Sulcus jugularis) ... Das ist ein Teil des Manubriums (Teil des Sternums)... Ich hab mal gegooglet zwecks Bild... guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Drosselgrube

Diese Grube heißt medizinisch: Sinus superiori Sterni. Landläufig wird sie auch "Salzfäßchen" genannt

Hat der Mann wirklich eine Rippe weniger....? ( Islam )

Hat der Mann wirklich eine Rippe weniger als die Frau? Oder soll man das nicht wortwörtlich nehmen?

...zur Frage

Wie heisst der Film mit Leslie Nielsen, in dem er in einer verkettung von unfällen in einem Zimmer auch in einen Toaster greift?

...zur Frage

Wo finde ich den Originaltext von der lateinischen Schullektüre "Apollonius,eine Antike soap?

Hallo, wir lesen in der Schule einen Ausschnitt von einem großen Buch. In der Schule heißt unsere Lektüre "Apollonius,eine antike Soap". In diesem Buch werden aber nur Auszüge aus einem sehr großen Buch aufgeführt. Jetzt schreiben wir eine Lateinarbeit und unser Lehrer hat gesagt,dass er eine Stelle aus diesem großen Buch nimmt. Ausserdem hat er uns mehrer Anhaltspunkte gegeben,wo die Stelle liegt und welche Wörter darin vorkommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem großen Buch. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie heißt die Vertiefung im Hals?

Hallo alle zusammen! Ich meine diese kleine Halsvertiefung, die jeder Mensch hat. Vorne stehen zwei Knochen raus und in der Mitte ist die Kuhle (Kuhle=Vertiefung). Diese kleine Stelle, bei manchen auch eine erogene Zone, wie heißt diese Körperstelle?? Manche haben da auch ein Piercing drin stecken. Wie heißt diese Vertiefung? Danke an euch im voraus!!

...zur Frage

Anatomie vom Knie - wie heißt dieses Ligament beim Hund?

Wie hier auf dem Bild zu sehen ist, wird das Bein des Hundes seitens des Physiotherapeuten nach hinten gedehnt. Gleichzeitig wird eines der Bänder auf Verletzungen untersucht. Leider ist mir nicht bekannt, wie dieses heißt und ich würde gerne den Namen erfahren. Gesucht wird der lateinische Fachbegriff.

Es geht um das kleine Ligament unterhalb des Kniegelenkes, welches dieser Physiotherapeut mithilfe seines aus seiner Sicht rechten Daumens untersucht (auf dem Bild also die Hand ohne Uhr).

Und falls es entsprechende Kommentare geben sollte ... Keine Sorge, ich habe sämtliche Rechte an diesem Bild.

...zur Frage

Was heißt "Bauchschmerz(en)" auf lateinisch?

Kennt jemand den lateinischen Fachbegriff dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?