Wie heißt das Tuch/Schal?!

4 Antworten

Palästinensertuch

Ich denke, das ist unisex, kann also von Männern und Frauen getragen werden. Hat politische Konnotationen, das ist auch wichtig zu wissen. http://libertetoujours.atspace.com/texte/08-palituch.htm

RexHo54  16.12.2011, 00:42

also ich würde ja sagen, dass diese Tücher heutzutage keine politische Symbolik mehr haben, obwohl sie oft von Linken getragen werden, aber mittlerweile hat die doch jeder....

ChokoCrossi
Fragesteller

Alles klar trotzdem gut zu wissen danke ;)

Meinst du ein Pali-Tuch? Die sind meistens quariert (schwarz/weiß oder in anderen Farben) und werden im Dreieck gefaltet, bevor man sie ummacht.....

ein Junge kann es tragen obwohl es nicht so mein ding is...

ChokoCrossi
Fragesteller

und wie heißt es? o: