Wie heißen die 7 Zwerge und welche Eigenschaften haben sie?

3 Antworten

Im Disney film heißen sie 
Chef , Happy , Seppel, Pimpel ,Hatschi ,Brummbär und Schlafmütze ! 
Auf englisch heißen sie 
Doc,Happy,Dopey,Bashful,sneezy,Grumpy und sleepy

Balin, Oin, Gloin, Bifur, Bafur, Bombur, Dorin, Dwalin, Fili, Kili, Nori, Ori und Thorin.

Wie du siehst, sind es nicht nur deren 7, sondern 13, was ebenfalls eine Unglückszahl ist.

Die Zwerge haben eines gemein, alle sind sie gierig.

Eigenschaften der 7 Zwerge

Ich weiss dass die 7 Zwerge folgendermassen heissen:

Chef, Happy, Schlafuetze, Hatschi, Pimpel, Brummbaer, Seppel

Chef = der Chef

Happy = immer Happy

Schlafmuetze = immer Muede

Hatschi = hat immer schnupfen

Seppel = Tollpatschig

aber was haben Pimpel und Brummbaer als eigenschaften?

...zur Frage

Wie heißen Eigenschaften von Personen, die auf jeden zutreffen?

Vor kurzem habe ich einen Wikipedia-Artikel gelesen, in dem Eigenschaften von Personen beschrieben wurden, mit denen sich jeder identifizeiren kann.

Z.B. "Sie sind ehrgeizig, aber auch selbstkritisch."

Leider weiß ich nicht mehr, wie diese Eigenschaften heißen.

...zur Frage

Mitten im Leben auf RTL - kann man irgendwo sehen, wie die Schauspieler in einer Folge heißen?

Mitten im Leben auf RTL - kann man irgendwo sehen, wie die Schauspieler in einer bestimmten Folge heißen?

...zur Frage

Nackte Kunstwerke im Garten....Stein des Anstoßes? Gesetzgebung?

Werte Community,

ich bin seit meiner Kindheit ein Fan des niederländischen Malers und Buchillustratoren Rien Poortvliet. Ganz besonders haben es mir die allerliebsten Heinzelmännchen angetan. Im Hollandurlaub vor 6 Jahren suchte ich bereits erfolglos nach Gartenstatuetten, respektive Zwergen, die seinen Vorbildern nachempfunden sind, leider ohne Erfolg.

Ich mag die 0815 Zwerge aus dem Baumarkt nicht so sehr und habe auch schon drangedacht, mit evtl. Poortvliet-Zwerge selbst zu töpfern oder aus Holz zu schnitzen. Gern auch mit teilweiser Nacktheit (siehe Bilder)

Nun erfuhr ich auf einer Vereinsveranstaltung, dass eine Gartenbesitzerin einen handelsüblichen Zwerg mit nacktem Popo entfernen musste, der wohl einigen Spießgesellen ein Dorn im Auge war.

Was ist das Problem? Die Zipfelmützen?

Würde ich mir den nackten David von Micheangelo in den Garten stellen, wo wäre der Unterschied? Die dralle Nacktheit der Dame (Foto) im Grün ist liebreizend.

LG

PS: Falls irgendwer einen Link zu ner Seite kennt, wo man Original-Poortvliet-Heinzelmänner oder Heinzelfrauen bekommt, sehr gern!!

...zur Frage

wie heißen die Lieder nochmal.....

von den 7 zwergen das orginal-lied:

ein Zwerg, ist größer als man glaubt ein Zwerg, das tollste überhaupt ...

und, gibt es ein orginal lied von der melodie der "underberger-werbung?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?