Wie haben Passwörter in alten Spielen funktioniert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Passwörter sind entweder der Code für das jeweilige Level, wenn das entsprechende Passwort eingibst startest du eben genau dieses Level.

Bei Codes die "keinen Sinn ergeben" sondern z.B. nur Buchstaben und Zahlreihen sind, sind meist noch weitere Informationen drin. Was da alles drin codiert ist hängt vom jeweiligen Spiel ab.

Hatte mal bei Sydicate irgendeinen Buchstaben falsch eingegeben, da war der Startsektor plötzlich nicht mehr eingenommen, alles andere schien aber korrekt zu sein.