Problem mit Super Nintendo (SNES) und Fernseher

2 Antworten

der snes sendet auf kanal 3 oder 4, kann man einstellen. diesen kanal programmiert man beim fernseher. schau dafür in die anleitung des fernsehers, wie das geht.

geht leider nicht, da steht nichts davon in der Beschreibung wie man das dann programmiert, trotzdem danke

0

Senderwechsel im Antennenkabel / Koaxialkabel messbar?

Wenn ein Fernseher mit einem Antennenkabel am Kabelanschluss oder Satelitten angeschlossen ist, ist es möglich mit einem Messgerät (z.B. Strom, Spannung, Frequenz etc.) festzustellen, wenn am Fernseher ein Sender gewechselt wird um so festzustellen, welcher Sender aktuell am Fernseher ausgestrahlt wird?

...zur Frage

Medion 21024... Sender lassen sich nicht finden?

Hallo! Ich habe einen Medion 21024 TV und da mein SAT Receiver nicht mehr funktioniert, wollte ich auf normales Antennenkabel umsteigen. Ich habe mir extra ein Kabel dafür gekauft. Nachdem ich das Kabel in den Antennenstecker in der Wand und im Antennenstecker im TV angesteckt habe, waren zuerst "keine Programme installiert", ich möge dies doch bitte im Menü machen. Leichter gesagt als getan, denn als ich auf "automatische Sendersuche" klickte, hat er gute 3-5 min gesucht nur, dass am Ende "Sender konnten nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie den Antennenanschluss" stand. Dann habe ich es noch Mal ca. 5 Mal versucht aber nichts half. Ich dachte, dass es vielleicht am Kabel selber liegt, also nahm ich das von dem TV im Wohnzimmer (dort funktioniert alles einwandfrei in HD usw) aber es funktionierte immer noch nichts also muss doch etwas mit dem Fernseher oder dem Stecker daheim nicht stimmen oder? Weiß jemand woran es liegen könnte?

...zur Frage

TV Bild sehr sehr dunkel, kaputt?

TV von JTC

Model: PDVB-824010

Wie schon erwähnt ein sehr dunkles Bild, man sieht so gut wie nix, in einem speziellem Winkel sieht man das Nötigste.

Habe im Menü die Helligkeit hochgesetzt kein Unterschied, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, kein Unterschied.

Bevor dieser Fehler auftrat war alles normal. Das letzte Mal benutzt vor Monaten, stand nur im Schrank, also würd ich mich wundern wenn der auf einmal kaputt ist.

Hab den rausgepackt und meine Snes angeschlossen. Ton kommt normal.

Was tun? Ist der jetzt kaputt?

...zur Frage

SNES-Controller Starttaste Reagiert nicht

Hallo, ich habe eine Frage zum Super Nintendo (SNES). Ich habe vor Kurzem einen SNES mit Original Netzteil und Controller auf einem Flohmarkt ergattert. Da ich noch kein passendes Spiel hatte habe ich mir Tetris & Dr. Mario in einer XGames Filiale gekauft. Ich habe das Gerät dann zuhause angeschlossen ( mit Konverter von Composite auf HDMI, da mein Fernseher weder über einen Scart noch einen Composite Anschluss verfügt ) und problemlos eingeschaltet.

Im Menü des Spiels heißt es dann, dass man die START-Taste drücken solle um das Spiel zu starten doch das hat nicht funktioniert ( die Signale von der B-Taste zum neustarten des Spiels hat die Konsole jedoch angenommen ).

Daraufhin habe ich ein bisschen recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass das Problem am Controller liegen muss. Also habe ich diesen aufgeschraubt und die Kontakte sowie die Tasten gereinigt. Doch nach erneutem Anschließen an die Konsole hat sie immer noch nicht reagiert.

Ich habe mir dann über Amazon einen anderen Controller ( ebenfalls gebraucht ) gekauft, doch dieser reagiert, auch nach erneutem reinigen der Kontakte, ebenfalls nicht.

Nun ist meine Frage ob das Problem eventuell am Controlleranschluss an der Konsole liegt oder doch am Controller selbst.

Gruß und Danke

...zur Frage

Kein Ton bei Antennenkabel

Hallo, ich habe mir ein Nintendo Entertainment System gekauft. Ich habe mehrere Fernseher im Zimmer (Gamer) und wollte es an meinem Oldschool Röhren TV anschließen. Nun bekomme ich über das Antennenkabel zwar Bild aber nie Ton. So ist es auch bei allen anderen alten Konsolen. Hab es auch mit verschiedenen Antennenkabeln versucht aber immer das Gleiche. An meinem anderen "kleinen" Röhren TV funktioniert es einwandfrei. Also kanns schonmal nicht am Kabel liegen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

SNES-Controller Reagiert nicht

Hallo, ich habe eine Frage zum Super Nintendo (SNES). Ich habe vor Kurzem einen SNES mit Original Netzteil und Controller auf einem Flohmarkt ergattert. Da ich noch kein passendes Spiel hatte habe ich mir Tetris & Dr. Mario in einer XGames Filiale gekauft. Ich habe das Gerät dann zuhause angeschlossen ( mit Konverter von Composite auf HDMI, da mein Fernseher weder über einen Scart noch einen Composite Anschluss verfügt ) und problemlos eingeschaltet.

Im Menü des Spiels heißt es dann, dass man die START-Taste drücken solle um das Spiel zu starten doch das hat nicht funktioniert ( die Signale von der B-Taste zum neustarten des Spiels hat die Konsole jedoch angenommen ).

Daraufhin habe ich ein bisschen recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass das Problem am Controller liegen muss. Also habe ich diesen aufgeschraubt und die Kontakte sowie die Tasten gereinigt. Doch nach erneutem Anschließen an die Konsole hat sie immer noch nicht reagiert.

Ich habe mir dann über Amazon einen anderen Controller ( ebenfalls gebraucht ) gekauft, doch dieser reagiert, auch nach erneutem reinigen der Kontakte, ebenfalls nicht.

Nun ist meine Frage ob das Problem eventuell am Controlleranschluss an der Konsole liegt oder doch am Controller selbst.

Gruß und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?