Wie groß ist XX-Large

2 Antworten

Die Größenangaben haben leider überhaupt keine Aussagekraft mehr. Je nach Hersteller kann L bzw. XXL sogar die gleiche Größe sein.

Wenn du den Hersteller und eventuell das Modell kennst dann kannst du gezielt nach einer Größentabelle suchen und die entsprechende Größe über die Zentimeterangaben raussuchen.

Nimm mal ein thailändisches 4XL T-Shirt und ein amtekanisches XL und schaue welches größer ist. Du wirst überrascht sein.

xl=extra large, das ist eine nummer kleiner als xxl (xx large)