Wie ging der Spruch von prison Break und aus welcher Folge stammt er... manchmal tun wir Menschen Dinge die wir nicht kontrollieren können?

2 Antworten

Das Zitat ist von Mahones Frau aus der 9. Folge der 2. Staffel
"All I wanted was an explanation. Why things ended so suddenly. And all Alex could say was, sometimes things happen that are just out of your control"

... zur Ergänzung nach 5 Jahren:

Als Mahone die Ausbrecher gejagt hat und dabei David Apolskis getötet hat, sagte er danach in einem Fernsehinterview: "Es passieren manchmal einfach Dinge, die wir nicht kontrollieren können".

Als Michael sich als Mitarbeiter von Strategic Operations tarnte und Mahones Frau besuchte erzählte sie auch vom merkwürdigen Verhalten ihres Mannes als er damals (was sie nicht wusste) Oscar Shales ermordet und ihn in seinem eigenen Garten vergraben hatte.
Sie gab außerdem an, dass er damals genau dieses Sprichwort zu ihr sagte und sie aus dem Garten verbannte mit dem Hinweis "es sei jetzt seiner, sie habe dort nichts mehr zu suchen..."

Und kurze Zeit später begegnete Michael doch irgendwo Alex, weiß nicht mehr wann genau das war. Da sagte Michael dieses Sprichwort zu Alex.

Und dann lange Zeit später als die beiden in Sona im Gefängnis sitzen zusammen mit Whistler erwähnt Alex dieses Sprichwort noch ein paar mal.