Wie gibt man anderen Admin-Rechte?

2 Antworten

Unter Windows mit dem Administrator-Konto anmelden. Dann in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten das entsprechende Konto bearbeiten und zum Administrator (anstelle von Standardbenutzer) hochstufen. Fertig.

Allerdings bist du nicht Admin, sondern Benutzer mit eingeschränkten administrativen Rechten. Und auch nur diese eingeschränkten Rechte kannst du einem anderen Benutzer zuweisen. Das einzige Konto mit vollständigen administrativen Rechten ist das Systemkonto namens "Administrator", welches in jeder Windows-Installation vorhanden und deaktiviert ist.

In denn Einstellungen kannst du nach "Profil" "Benutzer" o.ä suchen und dann dem anderen Konto (Lokal oder Microsoft ist egal) Systemverwalter (Admin) geben.