Wie genau läuft ein FSJ ab?

1 Antwort

Es wird nicht automatisch jeder genommen. Sie schauen natürlich darauf, dass du bestenfalls für die Stelle geeignet bist und es keine expliziten Gründe gibt, die gegen dich sprechen könnten.

Sei am besten einfach authentisch, offen und nicht zu schüchtern. Ein gepflegtes Äußeres und seriöses Outfit sollte Standard sein.
Überlege dir auch selbst schon mal, warum du zu dem Job passen würdest und wie du dir den Arbeitsalltag so vorstellst. Oft wird auch gefragt, wie du in bestimmten Situationen reagieren würdest.