wie geht das mit der shisha kohle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese runden sind sogenannte selbstzünder die kann mann ganz normal mit einem feuerzeug und viel pusten oder mit einer lötöampe oder einem bunzenbrenner anzünden bis es aufgehört hat so "funken" zu schlagen dann darauf achten dass sie durch und durch rot glühen allerdings empfehle ich dir naturkohlen zu nehmen weil die kein so abartigen nebengeschmack erzeugen aber sie gehen schwerer an ich persönlich finde es geht am besten und schnellsten mit heißluftfön und lötlampe mit der lötlampe einfach eine kante der kohlenwürfel glühen lassen und dann vor den heißluftfön legen und den auf die höchste stufe stellen was bei den meisten heißluftfönen etwa 600°C sein sollte am einfachsten kriegt man die kohle jedoch mit einer herdplatte an dauert aber auch gut 8 minuten mit heißluftfön geht es in etwa 2 minuten aber auf keinen fall einfach in der küche aufs cerankochfeld legen das kann nämlich platzen un dann habt ihr die glühenden kohlen unter umständen im backofen liegen ich hab mir im elektromarkt eine einzelne herdplatte gekauft und das funktioniert einfach und ohne dass man dabei bleiben muss denn selbst wenn die kohlen schon ganz durch sind macht es nichts wenn sie noch eine oder 2 minuten auf der platte liegen da sie nicht großartig weiter verbrennen jedoch beim heißluftfön muss man dauerhaft dabei stehen denn wenn die kohlen erstmal an sind dann sorgt der heißluftfön nur noch dafür dass sie ständig weiter verbrennen und somit kleiner werden bzw es fliegt dann auch einfach glut durch die gegend was nicht allzu gut ist ich würde der sicherheit und des geruches wegen die kohle sowieso immer n ur draußen anzünden und falls ihr sie auf einer terasse oder einem balkon anzündet etwas unterlegen eine alte pfanne ein altes blech oder eine extra fliese weil fliesen platzen mit der zeit wenn man sie zu oft erhitzt und sie dann vom wind wieder abgekühlt werden. die selbstzünder halten etwa 45 minuten bei mir aber mit den naturkohlen aus kokos hab ich manchmal schon 1 1/2 bis 2 stunden rauchen können

Also es gibt 2 verschiedene Arten von Kohlen. 1. Selbstanzündende Kohle : Bei ihr hälst du das Freuerzeug dran , und dann wie der Name schon sagt, müsste sie selbst angehen, also bis sie fast komplett glüht. Sie hält nicht soooo lange(30min), aber so lange das es langt , aber ist billiger und schneller an als die andere. 2. Kokoskohle : Hat nichts mit Kokos zu tun :D Diese macht man auf dem herd oder mit dem Bunsenbrenner an. Sie dauert länger anzumachen aber hält länger, ca. 45min +.

Die Kohle auf die Shisha legen wenn mindestans die Hälfte von ihr glüht , der rest von ihr geht alleine an während des rauchen, pass auch auf das keine Kohle in den Kopf durch die Löcher in der Alu fällt :)

Lg Sky

PipPip12
Fragesteller

danke:))

wenn es selbstzündende sind also die die du mit dem feuerzeug anzünden kannst dann musst du sie solange auf das ablageteller legen bis sie aussen ganz weiss sind ansonsten würdest du nämlich dir die ganzen brandbeschleuniger in die lunge pusten :D

PipPip12
Fragesteller

ich seh gerade das es selbstanzündene sind, danke:)