Wie gehe ich um mit dominante schwiegermutter

Support

Liebe/r Madzia1709,

dies ist eine Frage zur Plattform www.gutefrage.net. Wir möchten Dich bitten, dass Du Fragen zur Plattform von nun an immer in unserem Forum stellst: http://www.gutefrage.net/forum

Deine Frage wird nun geschlossen, da alle weiteren Fragen, die Du zu diesem Thema hast, nun im Forum mit der Community und unseren Supportmitarbeitern besprochen werden können.

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Das ist wohl der Albtraum jeder Schwiegertochter!

Das ist die typische Mutter, die an ihrem Sohn hängt und alles bestimmen möchte. An deiner Stelle würde ich mir mal meinen Mann zur Brust nehmen. Wenn er nicht hinter dir steht und dich unterstützt wird seine Mutter nie aufhören.

Er darf sich nicht alles von ihr sagen lassen, auch wenn sie dann beleidigt ist. Das ist nur ihr Druckmittel um Auseinandersetzungen zu vermeiden. Er muss hart bleiben, auch wenn dass Streit gibt!

Viel Glück!

Entweder, du wirst auf immer und ewig runterschlucken, was sie sagt, so wie es dein Mann und sein Vater machen, oder dein Mann und du ihr zieht aus. Und wenn er das nicht will, wenn er ölieber weiter bei seinen Eltern unterm Dach leben will um sich von vorne bis hinten zu diktieren zu lassen.... Dann ist vielleicht eine Trennung das Beste. Sowas ist so schlimm, solche Männer, die nicht den Mund aufbekomen und dann sogar die eigene Frau darunter leiden muss, weil die Herrschsüchtige Mutter alle wie verhext hat. Ganz ehrlich. Wenn er nicht bereit sein wird, sich zwischen dir und seiner MUtter zu entscheiden, dann kannst du auch gleich gehen. Natürlich ist es jetzt besonders blöd, da du ja schwanger bist. Aber diese Hexe von Schwiegerutter wird sich nie ändern. Und wenn dein Baby da ist, wird sie dir sicher noch sagen, wie du mit deine eigenen Baby umzugehen hast. Wenn du nicht bis zum Ende aller Tage unter ihrer Führung stehen willst, dann bewege deinen Mann zum ausziehen, oder zieh alleine aus.

Alt und Jung unter einem Dach das geht in den meisten Fällen nicht gut. Sucht Euch eine neue Wohnung.

du wirst diese person nicht ändern -- dein mann ist anscheinend auch zu schwach, ihr paroli zu bieten -- das wird noch schlimmer, wenn das baby da ist -- euer zuhause solltet ihr aufgeben und möglichst weit weg von ihr euch niederlassen

Sucht eine Wohnung weit weg von ihr!!!