Wie füge ich Plug-ins richtig in Audacity ein?

4 Antworten

Ich weiß meine Antwort kommt etwas spät, aber ich hab die Lösung. Ich hatte übrigens anfangs das selbe Problem und hab rumprobiert. Also:

  1. In die Einstellungen von Audacity gehen (Bearbeiten>Einstellungen)
  2. Auf den Tab Effekte klicken
  3. "VST-Effekte erneut durchsuchen beim nächsten Start von Audacity" anklicken
  4. Audacity schließen
  5. Audacity per Rechtsklick>als Administrator ausführen öffnen
  6. Errors wegklicken, wenn welche erscheinen sollten, sollte dennoch funktionieren

Und dann sollte eine Meldung erscheinen, wo du deine neuen Plugins auswählen kannst.

Hoffe ich konnte allen mit dem gleichen Problem helfen ;-)

Jutta249  26.07.2021, 12:44

Ich habe den gesamten Ablauf noch nicht richtig verstanden, sorry. Was mache ich mit VST-Effekte? Haken ist drinnen. woher bekomme ich das Plugin für Silent Subliminal? Danke für die Hilfe...bitte!!!!

Stelle bitte sicher, dass du die gvst in 32-bit heruntergeladen hast, da audacity in Windows nur für 32-bit verfügar ist.

In Linux gibt es auch eine 64-bit version.

LG

Fether5338  10.04.2021, 20:42

Danke da war der Fehler bei mir :)

KaSchotte  10.04.2021, 21:42

Dank dir gehts jetzt! ;)

nicks578cr  12.02.2022, 23:38

Danke man hast mir sehr geholfen war kurz vorm verzweifeln...

Normalerweise musst du die DLLs nur in den Plugin-Ordner stellen. Dann erscheinen die Tools im Menü, nach dem nächsten Programmstart.

Kannst auch mal PITCHORATOR probiern. Das ist aber kein Plugin, sondern ein Editor für WAV-Dateien mit sehr komfortabler Kontrolle auf Notenlinien.

WiezumTeufel
Fragesteller

Ich hab die DLLs auch in den Plugin-Ordner des Programms geschoben aber nirgendwo wurden sie angezeigt. Ich habe das Efeckte-Menü zig mal durchsucht, die Einstellungen auch und nichts! ps. Das BT in deinem Namen steht für BeschallungsTipps oder? :)

Hallo : )

ich habe es mal geschafft, die VST Plugins von MeldaProductions in Audacity hinzuzufügen aber seit neuem kann ich egal welches Plugin hinzufügen, ohne ein Ergebnis zu sehen.

ich kann sie nicht aktivieren.

Hat jemand einen Rat?

LG