Wie füge ich Musik in ein Java Menü ein (JFrame)?

1 Antwort

Kommt drauf an ob du den Sound per Link nehmen willst. Wenn ja dann:

URL url = new URL("http://pscode.org/media/leftright.wav");
        Clip clip = AudioSystem.getClip();
        AudioInputStream ais = AudioSystem.getAudioInputStream(url);
        clip.open(ais);
        clip.loop(Clip.LOOP_CONTINUOUSLY);
        SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
            public void run() {
                JOptionPane.showMessageDialog(null, "Close to exit!");
            }
        });
clip.loop(Clip.LOOP_CONTINUOUSLY);

Macht es btw in einem Loop. Wenn du es nicht in einem Loop haben willst, kannst du es einfach rausloeschen

Woher ich das weiß:Recherche
bschbaum
Fragesteller

Ok danke. Kann man das auch mit einer Datei verlinken zb. Musik/music.mp3

Samuele987  19.05.2022, 18:23
@bschbaum

jo, dann musst du die erste Zeile (URL) durch das ersetzen:

AudioStream audio = new AudioStream(new FileInputStream(“dateinamen”));

Und dann musst du noch Zeile 3 loeschen (AudioInputStream)

bschbaum
Fragesteller
@Samuele987

Danke. Noch eine Sache bitte. Muss man da wieder import java. einfügen

Samuele987  19.05.2022, 18:35
@bschbaum

Einfuegen musst du sie eigentlich nicht. Wenn du eclipse benutzt, kannst du mit der Maus drauf fahren und kannst direkt import auswaehlen.